Seitenaufrufe

Heute16
Gesamt277886

Wissenstest erfolgreich absolviert!

Am Freitag, 22.10.2010 stand in der Veitshöchheimer Eichendorffschule der Wissenstest 2010 für Jugendfeuerwehrleute an.

In der Vorbereitung auf diesen Test lernten die Jugendilchen alles zum Thema "Brennen und Löschen". Dieses Grundwissen der Feuerwehr wurde den Teilnehmern vor Ort von Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel noch mal ans Herz gelegt.

Aus unserer Jugendfeuerwehr nahmen 17 jugendliche Feuerwehranwärter im Alter zwischen 13 und 15 Jahren teil. Von allen wurde die Prüfung mit Bravour gemeistert. Nachdem sie das Ergebniss und die Spange von den anwesenden Landkreisdienstgraden erhalten hatten, ging es zurück ins Kürnacher Feuerwehrhaus. Dort stand schon der angenehme Teil des Abends bereit: Pizza und Getränke.

Die Jugendwarte Dominik Heinrich und Patrick Weißenberger, sowie Kommandant Ullrich Burkard freuten sich mit den Jugendlichen und übernahmen gerne die Kosten.

 

Weitere Bilder in unserer Gallerie.